Reiner Lutz, der Regenkönig!

Das Wochenende in Spa war ein voller Erfolg. Im ersten Rennen, bei trockener Strecke, starteten wir von Platz 5. Wir wechselten 3 Minuten vor der Einführungsrunde noch auf Slicks, allerdings mit Regenabstimmung. Keine so gute Idee…

Dadurch war am Ende nicht mehr als Gesamtplatz 7 drin. Im zweiten Rennen schüttete es wie aus Eimern. Da das Fahrwerk noch auf Regen abgestimmt war, mussten wir nur die Regenreifen an den Cayman schrauben und es konnte los gehen. Startplatz Nr. 7 war nicht so besonders, aber wie gesagt, es regnete :-)

Schon nach der ersten Kurve kämpfte er sich auf Platz 5 vor, nach der ersten Zieldurchfahrt stand er schon auf Platz 3. Am Ende stand er dann als 2ter auf dem Treppchen.

Da ihn der Fight mit Rolf Rummel in der ersten Runde ca. 13 Sekunden gekostet hat, verlor er den Anschluss zur Spitze. Eddy Kamm kämpfte er in Runde 7 nieder. Zu Christopher Gerhard konnte er den Abstand noch auf 8 Sekunden verkürzen.  So knapp war der Abstand noch nie. Wir sind überglücklich Gesamtzweiter zu sein. Es war ein tolles Rennen mit fairen Gegnern. Außerdem hatten wir eine lustige Box. Da kann man sich doch nur auf das nächste Rennen freuen und hoffen, dass der Regengott wieder auf unserer Seite ist :-)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.